Samstag, 3. September 2011

7. Weltmeisterschaft im Feuerwehrsport in Cottbus

Seit gestern führen 180 Feuerwehrsportler aus 17 Nationen in Cottbus ihre Welmeisterschaft in Cottbus durch. Dabei wird mit der Hakenleiter ein "Haus" hochgeklettert, über Hindernisse gelaufen oder ein Löschangriff durchgeführt. Ich war am gestrigen Eröffnungstag schon einmal ein wenig für euch unterwegs und habe einige Impressionen beim Hakenleitersteigen eingefangen. Der Weltmeister Uladzimir Stralchenia aus Weißrussland schaffte die 32,25 Meter lange Laufstrecke mit Leiter in der Hand und über 12 Meter am Turm in die Höhe übrigens in einer Zeit unter 13 Sekunden ...

Die Bilder und ein Video findet ihr wie gewohnt nach dem Break
Für alle flashgeplagten hier natürlich wie immer der Picasa-Link


Und hier das Video:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen